Willkommen

Asuma Sarutobi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Asuma Sarutobi

Beitrag von Ruffyfan am Mo Apr 04, 2011 3:56 pm

Asuma Sarutobi


Daten

Kana: 猿飛・アスマ

Bedeutung: Fliegender Affe · Keine

Rōmaji: Sarutobi Asuma

Status:
Verstorben

Klassifizierung:
Shugonin Jūnishi

Ninja-ID: 010829


Alter: 28 Jahre
31 Jahre

Geschlecht: Männlich ♂

Geburtstag: 18. Oktober 27 v.S.
Größe: 190,8 cm
Gewicht: 81,6 kg

Blutgruppe: 0

Rang:
Jōnin

Elemente:
Katon, Fūton

Team:
Team 10
Team Asuma

Wohnort:
Konohagakure

Herkunft:
Konohagakure

Vater: Hiruzen Sarutobi (Sandaime/ 3. Hokage)

Verwandte:
Konohamaru Sarutobi (Neffe)

Kurenai Yuhi (Ehefrau)

Sasuke Sarutobi (Großvater),



Asuma Sarutobi
ist der Sensei von Team 10. In diesem Team befinden sich Chōji Akimichi, Ino Yamanaka und Shikamaru Nara. Er ist Kettenraucher und spielt mit Shikamaru sehr gerne Shōgi. Zudem lehrt er ihn so, wie man am besten einen Plan entwirft. Er scheint eine Beziehung mit Kurenai zu haben, zumindest sind die beiden sehr oft zusammen unterwegs. Asuma legt seine Prüfung mit neun Jahren ab und wird mit zwölf Jahren ein Chūnin.

Wenn etwas mit Asuma nicht stimmt, hört er auf zu rauchen. Das erste Mal sieht man es, als sein Vater, der Dritte Hokage, stirbt.

Das zweite Mal hört er auf zu rauchen, als er Hidan und Kakuzu verfolgt. Der Grund hierfür ist, das sein Freund Chiriku von Hidan und Kakuzu angegriffen wurde und spurrlos verschwunden ist.


Asuma in Shippuuden
In Naruto Shippuden
erwartet Kurenai ein Kind von Asuma und die beiden sind wohl
miteinander verheiratet, worauf zumindest der Ring an Kurenais rechtem
Ringfinger hindeutet.

Die zwölf Elitewächter
Asuma ist Mitglied der zwölf Elitewächter und nach Chirikus
Tod der letzte dieser Gruppierung. Er lernt zu dieser Zeit seinen guten
Freund Chiriku kennen. Als es aufgrund der Meinungsverschiedenheit
bezüglich der Führung Konohas zu dem Kampf innerhalb der Gruppe der
Wächter kommt, überleben nur Asuma und Chiriku auf der einen Seite,
sowie, was zum Zeitpunkt des Kampfes noch nicht klar gewesen ist, Kazuma auf der anderen Seite den Kampf.
Später trifft Asuma erneut auf Kazuma, der unter seinem neuen Namen Furiido erneut versucht, seinen Plan, den Hokage zu töten, umzusetzen. Er wird allerdings im Kampf gegen Asuma nun endgültig besiegt und getötet.


Hidan und Kakuzu
Bei einem Kampf gegen Hidan, der von Akatsuki aufgrund des Kopfgelds von 35.000.000 Ryō, das auf
Asumas Leben ausgesetzt ist, begonnen wird, verliert er jedoch trotz des besten Planes sein Leben, da Hidan noch dazu in der Lage gewesen ist, sein finales Jutsu durchzuführen. Obwohl Asuma es gelungen ist, ihm den Kopf abzuschschlagen, lebt Hidan weiter. Hidan hat an seiner Waffe Blut von Asuma, das er bei einem seiner Rituale einsetzt. Er stößt die Waffe durch seinen eigenen Körper und tötet so Asuma. Hidan überlebt
seine Attacke, da er unsterblich ist.


Bevor Asuma stirbt, flüstert er Shikamaru noch etwas ins Ohr. Er hat ihm wohl erzählt, dass Kurenai schwanger ist. Shikamaru meint darauf: "Ach deswegen hast du...", was er wohl auf das von Asuma eingestellte Rauchen bezieht. Shikamaru schwört ihm, dass er sich um Asumas und Kurenais Kind kümmern und es beschützen wird. Nach seinem Tod wird Asuma in Konoha, so wie alle anderen Ninja auch, am Feuerdenkmal beerdigt. Shikamaru hinterläßt auf seinem Grab eine Zigarette und "erbt" den Willen des Feuers von Asuma.


Fähigkeiten
Man sieht Asuma oftmals mit seinen Chakramessern kämpfen, die er mit seinem Wind-Chakra verlängern und verschärfen kann. Er ist ausßerdem spezialisiert auf den Kampf mit Ninjutsu der Elemente Fūton und Katon.

Außerdem ist Asuma, wie Shikamaru, ein guter Stratege und Beobachter, der gegnerische Taktiken schnell erkennt.
avatar
Ruffyfan
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 205
Kopfgeld : 17614
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 19
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://isr-anno.aktivforum.org/forum

Nach oben Nach unten

Re: Asuma Sarutobi

Beitrag von mugiwaraboushi am So Mai 08, 2011 6:41 pm

iwie fand ichs schade das er gestorben ist, er war ein ziemlich cooler char und wie ein Vater für Shikamaru Sad

er hatte nie eine chance gg shikamaru in diesem chinesichen schach oder wie das spiel heißt^^

ich hätte ihn gerne noch öfter gesehen aber es sollte nich sein Very Happy
avatar
mugiwaraboushi
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 45
Kopfgeld : 4251
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 22
Ort : Ludwigshafen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Asuma Sarutobi

Beitrag von Ruffyfan am Mo Mai 09, 2011 4:20 pm

ja er ist leider gestorben...
übrigens das Spiel heißt Shogi und ist ein ,Japanisches' Spiel xD

Naja jedenfalls hat es mich beeindruckt als er verraten hat wer dir waren Könige sind....
nähmlich die Kinder in Konoha... die hinterher die PLätze von allen einnehmen werden... aber Shikamaru war echt weg... Asuma war sein Sensei und außerdem sogar noch.....ein Freund für ihn Sad

Lg.
avatar
Ruffyfan
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 205
Kopfgeld : 17614
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 19
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://isr-anno.aktivforum.org/forum

Nach oben Nach unten

Re: Asuma Sarutobi

Beitrag von mugiwaraboushi am Mo Mai 09, 2011 5:07 pm

Ruffyfan schrieb:ja er ist leider gestorben...
übrigens das Spiel heißt Shogi und ist ein ,Japanisches' Spiel xD

Naja jedenfalls hat es mich beeindruckt als er verraten hat wer dir waren Könige sind....
nähmlich die Kinder in Konoha... die hinterher die PLätze von allen einnehmen werden... aber Shikamaru war echt weg... Asuma war sein Sensei und außerdem sogar noch.....ein Freund für ihn Sad

Lg.
ach stimmt japanisch wie bin ich nur auf chinesisch gekommen xD

asuma war auf jeden fall eine klasse für sich, ein super sensei, ein klasse freund

Asuma wir werden dich vermissen..
avatar
mugiwaraboushi
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 45
Kopfgeld : 4251
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 22
Ort : Ludwigshafen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Asuma Sarutobi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten